Flauwau

Grad festgestellt : der Portra VC eignet sich nicht sonderlich, um ihn ein ganzes Stück nach dem Verfallsdatum noch zu verwenden. Ab und an mag ich so Spielchen ganz gern, die ein oder andere Farbverschiebung ist ja durchaus nett anzusehen. Aber der Portra ist eine Enttäuschung. Er ist flau geworden. Aber total. So richtig. Und überhaupt nicht mehr hübsch. Gekörnt und total flau, verwaschen, öde. Normal mag ich sein Korn gern, aber hier isses mal echt nur noch doof. Naja, das ein oder andere Photo vom Film hat so harte Worte vielleicht wirklich nicht verdient, aber der Portra fliegt definitiv von meiner Liste „gern nach Verfall verwendete Filme“.

Ich werd mir das heut Abend beim Scannen nochmal in Ruhe angucken, zur Not muss danach die PSDuka da ein bisschen mithelfen bevor ich euch was zeige. Also, merken : Portra VC von der Liste streichen.

Einen Kommentar schreiben