Abnutzung, unaufhaltbare.

Medizinisches Personal, bitte zu mir. Ich möchte kurz um eure ungeteilte Aufmerksamkeit bitten, mir wäre nach Phrasen wie „Das wird schon..“ und „Wir werden alle nicht jünger“. Heute morgen wohl irgendwann in einem unbedachten Moment falsch gedreht und genau, flitsch, irgendwas ist an eine Stelle gerutscht, in meinem Rücken, Höhe kurz unterhalb des letzten Rippenbogens, links, wo es nicht hingehört. Jetzt schmerzt es mich beim Drehen, generell bei Bewegungen und, jawoll, sogar beim Atmen. Leider alles Dinge, die sich schwerlich bis gar nicht vermeiden lassen. Wo sind die elastischen, jugendlichen Zeiten hin wo einem so etwas einfach gänzlich unbekannt war ? Ich finde das nicht fair. Sogar vollkommen unhöflich finde ich das. Ungefragt seinen angestammten Platz zu verlassen, sich irgendwo hinzudrängeln wo man augenscheinlich unerwünscht ist und dann auch noch Altersstarrsinn an den Tag legen und sich weigern, an den zugewiesenen Platz freiwillig und SOFORT zurückzukehren. Nein nein, so geht das nicht. Ich prangere das an. So, für euch sind die Kommentare freigegeben. Gern gesehen sind oben erwähnte Phrasen, gepaart mit Mitleid (davon auch gern viel) und warmen Worten. Wärme ist ja bekanntlich gut für den Rücken.

Einen Kommentar schreiben