Winterweisswetter
So. Werden Sie Zeuge des Blogniederganges. Ich rede über’s Wetter. Schlimmer kann’s ja eigentlich kaum noch kommen. Muss aber trotzdem gerade mal sein.
Auf Grund meiner oft beklagten Pendelei mag ich Schnee und Glatteis nicht sonderlich. Daher ist mir das aktuelle Wetter zur Zeit eine wirklich große Freude. Heute morgen begrüsste mich die Aussenwelt mit einer komplett weissen Landschaft, angestrengtem Geglitzer, cyanfarbenem Himmel und Flüssiggoldlicht. Na bitte Winter, gezz geben wir aber alles, ja? Sehr gut. So kommen wir beide ins Geschäft. Kein Schnee, kein erwähnenswertes Glatteis. Ein bisschen viel aus der Tüte knatterkalt, aber dank Mützchen lässt sich das alles ertragen. (Nein, ich trug nicht nur ein Mützchen, hört auf mit euren komischen Phantasien in meinem Blog. Sowas.)
Jetzt darf Bob mit seinen Wailers noch ein bisschen Christmas time is here aus den Boxen schieben und ich könnte mich glatt zu einem zufriedenen Gesichtsausdruck hinreissen lassen.
Wo wir gerade schon mal dabei sind und weil es sich vermutlich so gehört und gerade im Trend liegt : Frohe Weihnachten wünsche ich euch, angenehme Festtage ohne Schlägereien mit Verwendung von Gänsekeulen oder Tannenbaumästen, hübsch befüllte Pakete und wohliges Gegammel. Habt Spass, erfüllt euch Wünsche, wie auch immer sie aussehen mögen.
Am 22. Dezember 2007 um 08:37 Uhr
Manchmal ist es doch schön übers Wetter zu reden … ich liebe genau dieses Wetter, das Du beschrieben hast.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, lg Aebby
Am 22. Dezember 2007 um 09:25 Uhr
Sei es Dir auch fröhlich und all das. Und ein bisschen Schnee könntest Du mal herschicken. Sonne und Frost haben wir bereits bekommen, nur noch ein bisschen weißes Dingens fehlt. Lässt sich da was machen?