Ungefragt und unerwartet
Ich gewinne sonst nie etwas. Nichtmal, wenn ich mitspiele. Jetzt habe ich was gewonnen, ohne mitzuspielen und ohne das mich jemand gefragt hätte, ob ich den Preis haben will. In Anbetracht der Arbeit, die mir Phil jetzt damit verschafft hat, hätte ich vermutlich in Erwägung gezogen, lächelnd und dankend „Das ist aber gar nicht nötig.“ zu sagen. Aber nein, mich fragt ja keiner. Also, das Dingens hier soll ich zeigen :
So. Das mit dem Preisgewinnbild hätten wir jetzt erledigt, ausserdem soll ich nochmal erwähnen, das Phil meinen Blog super findet. Das wundert ja niemanden, Phili steht bekanntlich auf Mädchenzeugs. *harr*. So, jetzt soll ich die Regeln verlinken, das machen wir nachfolgend.
1) Die- oder derjenige, der/m das Stöckchen an die Birne knallt, hat das bescheuerte Logo als Zeichen der freudigen Annahme des Awards im Blog einzubinden.
2) Verlinke den Blog, der Dir diesen wundervollen Preis verliehen hat.
3) Nominiere mindestens sieben weitere Blogs. (Ich hoffe, ihr verzeiht mir!)
4) Die Nominierten sind unbedingt in Deinem Beitrag und Superblog zu verlinken.
5) Hinterlasse eine Nachricht auf den Blogs der Preisträger, damit auch der letzte Ignorant von Statistiken mitbekommt, dass er den Scheiss hier mitzumachen hat.Ich kann vor den Nominierungen nur sagen : Es tut mir leid. Verzeiht mir. Oder ändert die Regeln einfach ab, dafür zeichne ich mich dann nicht verantwortlich :)
Gut, kommen wir nun zu den Nominierungen :
Die knusperfarbene Tanja.
‚Cause she is something very special. Ich mag ihre manchmal ungestüme Art, ich mag ihre Bilder, natürlich. Ich mag ihre Geschichten und im Moment reise ich unglaublich gern in Griechenland mit ihr. Überhaupt mag ich sie. :)
Die Gräfin mit ihrem roten Salon.
Weil sie mich an Russland und die Weite denken lässt. Weil sie mir vom Gewitter und den weißen Nächten erzählt hat. (Hey, damit hätte ich bei Jauch 125.000 Euro gewinnen können. Wäre ich bei Jauch gewesen. Hätte ich es auf den Stuhl geschafft. Wäre ich bis zu der Frage gekommen.) Ausserdem hat sie immer wieder die schönsten Überschriften und Bildtitel.
Frau Lightdots, Chefin des flirrenden Lichtes
Weil ich die Überraschungen mag. Ich weiss nie, was mich erwartet, wenn ich ihren Blog ansurfe. Ein herrliches strubbeliges Sortiment. Ausserdem ist sie die Begründerin der Soundfiles-Aktionen, wofür ich ihr heute noch dankbar bin. Nicht zu vergessen, ihre wunderbar stillen Bilder und sie ist die Chefbewahrerin der Graffitis. Immer wieder toll und spannend.
Herr Jazznrhythm, der Mann mit der lockeren Hüfte.
Ich liebe die Zuggeschichten. Und Reiseberichte. Aber sowas von. Ausserdem natürlich, auch hier wie bei allen bisher Nominierten, die Photos mit ihrer ganz eigenen Handschrift. Also bitte, lasst den Mann reisen!
Herrn Professor Doktor Ebbs.
Weil ich immer wieder Lachen muss über die Vielfalt seiner Beiträge und die bedachte und kluge und reflektierte Art, über die Dinge der Welt zu philosophieren, zu denken, zu erzählen und vieles auch zu erklären. Eine besonnene Art, die mir selber so oft fehlt und daher ein Platz an dem ich gern vorbeischaue. (So, der geneigte Leser denkt sich jetzt „Komm, da fehlt doch noch was.“ Genau. Ich werde vermutlich nie ohne Helikopter auf einem Berggipfel ankommen. Deswegen mag ich es, dass er mir mit seinen Photos oft zeigt, wie es dort aussieht.)
Frau Tillas kurzweiliger Kurzblog
Ich mag die Präzision, mit der sie Themen auf den Punkt bringt. Natürlich, ich mag ihre Abhandlungen über Bilder und das Bildgeschäft. Photographie verbindet eben. Ausserdem hat sie mich mit dem Gezwitscher angesteckt. Ob ich mich dafür bedanken soll, weiss ich zwar noch nicht so genau, aber ich seh’s erstmal positiv :)
Bei der letzten Nominierung hab ich kurz überlegt, ob ich ihm das Dingens an den Kopf werfe. Weil er in letzter Zeit so still ist. Aber ich bin ja gar nicht so. Wenn man freiwillig nix oder wenig sagt, helfe ich halt mit dieser Zwangsweitergabe nach :)
Mart, mit dem treibenden Kopf.
Weil ich so oft lachen muss. Weil ich unbedingt mal wieder vorgelesenen Spam haben möchte. Weil er der definitiv grossartigste Barrywhiteimitator ist. Und überhaupt. Of course, for his photos. :)
Yeah! Geschafft! (Phil, DAS wird teuer.)
Am 22. September 2008 um 14:03 Uhr
*singt barrywhitesk*
My darling, I can’t get enough of your love babe
Girl, I don’t know, I don’t know why
Can’t get enough of your love babe
Oh, some things I can’t get used to
No matter how I try
Am 22. September 2008 um 14:14 Uhr
haha, sehr schön, danke! Dir ist klar, dass ich natürlich das Soundfile dazu beantrage, ja? :)
Für die Regeln von diesem Stöckchendingens entschuldige ich mich in aller Form, da kann ich nix zu. Furchtbares Dingens, das.
Am 22. September 2008 um 14:37 Uhr
Nun, ich werde die Spielregeln sicherlich beim achtzenten Mal (wird das so geschrieben?) durchlesen begreifen … ähm … .
Bis dahin finde ich das mal eine ausgesprochen süße Idee. Wenn einer das verdient, dann DU. Jawoll.
Woher weißt du, dass ich manchmal ungestüm bin? Verdammt. Ich bin so leicht zu durchschauen…*weint* Ich mag dich auch ganz dolle und freue mich. ;o)))
Am 22. September 2008 um 14:42 Uhr
Teuer? Ich war eben am Geldautomat :-)
(Mail folgt gleich…)
Am 22. September 2008 um 16:36 Uhr
zuerst sag ich mal danke :-)) … ich komme aber erst morgen dazu und ich muss mir überlegen wie ich die Regeln modifiziere um irgendwie zurückwerfen zu können, weil hier ist einer meiner „I love this Blog“
Am 22. September 2008 um 21:31 Uhr
ich will auch barrywhite hören ;-)
tanja, ich habs neunzehn mal gelesen, aber weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe…………. *seufzend scannen geht*
Am 22. September 2008 um 21:52 Uhr
Tanja, vielleicht bist du gar nicht immer so leicht zu durchschauen. Wenn man dich kennt, dann aber schon :) und bitte schön, gern geschehen.
Phil, wir sprechen uns noch.
Ebbs, ebenfalls gern geschehen und bloss keine Hektik. Das soll ja nicht in Stress ausarten. Die Regeln sind ja eh freigegeben, ich fand sie generell ein bisschen anstrengend. Also mach einfach, wie es dir beliebt.
Nadja, Barrywhite ist, wenn Mart ihn macht, schon sehr prima :)
Ausserdem hast du gar nix falsch gemacht.
diese Blog-Award-Dingens ist von den Regeln ganz einfach.
Jemand wählt deinen Blog und sagt „I love your blog!“. Wer den Preis bekommen hat, darf 7 weitere Blogs mit einer kurzen Begründung beglücken und sich die Preis-Graphik da in den eigenen Beitrag hängen. Das ist schon alles. Und dein Blog war eben einer von meiner Blogroll, den ich aus erwähnten Gründen mag. =)
Am 23. September 2008 um 09:16 Uhr
nun, ich bedanke mich sehr artig für die blumen, die riechen wunderbar und bleiben lange frisch…. ich habe die schöne umschreibung ja die ganze nacht verarbeiten müssen *rotwerd*
das mit herrn jauch hab ich allerdings noch nicht verstanden, verzeih mir so viele fragen….
*kaffee bitte*
Am 23. September 2008 um 10:21 Uhr
:) Das mit Herrn Jauch ist ganz einfach. Ich war beim Zappen kurz bei „Wer wird Millionär“ hängengeblieben und warf einen Blick auf die Frage. Dort ging es um Sankt Petersburg und ob es Schwarze Stunden oder Weisse Nächte (die anderen beiden Vorschläge habe ich vergessen) gibt. Da wusste ich natürlich sofort, es konnten nur die weissen Nächte sein ;-)
Ersma Kaffee, aber hallo!
Am 23. September 2008 um 10:27 Uhr
Ok. Das mit der Nominierung habe ich verstanden. So weit, so gut. Aber wer wählt denn jetzt den Gewinner? Ich brauch Kaffee.
Am 23. September 2008 um 11:11 Uhr
Das ist vielleicht unglücklich formuliert. You are a winner, baby. Das sind meine 7 Gewinner. Und ich war bei Phil eine von seinen 7 Gewinnerinnen. Oder Gewinnerin unter Gewinnern. Oder so.
Hach, das ist aber auch viel zu kompliziert für die Uhrzeit, echt.
Am 23. September 2008 um 11:29 Uhr
Herrjeh, dabei hab ich heute die Haare gar nicht schön. Gewonnen. Wahnsinn.
Dankeschön. ;o))))))
Ich kenne aber doch auch nur die Blogs, die du nominiert hast. Verdammt. Bin ich jetzt raus? Ich will nicht raus sein … *bettel*
Am 23. September 2008 um 11:41 Uhr
Ich sag doch, ändert halt die Regeln nach Belieben ab. Mir doch wurscht :) Ganz wie du magst.
Am 23. September 2008 um 11:44 Uhr
Oh fein. Dann hab ich das jetzt endlich kapiert. *hüpft im Kreis*
Am 23. September 2008 um 15:08 Uhr
weia…..kettenbriefe sind quasi nix dagegen ….:-/
na dann feiert mal schön ! und glückwünsche mal in die illustre runde – ich mach jetzt mal ein kreuzworträtsel und schick das irgendwo hin, damit ich auch was gewinne…
Am 23. September 2008 um 15:34 Uhr
Doro, die Lösung ist ganz einfach : Schaff dir einen Blog an und wir verleihen dir einen Exklusiv-für-Doro-Preis. Echt. Der Gewinn könnte sogar ein Kaffee sein :)
in front of the fabulous new rack. oder so.
Am 23. September 2008 um 17:29 Uhr
Ach, jetzt versteh ich. :-) Dankeschön, welch ne Ehre. *knicksmach* :-)))
Am 23. September 2008 um 18:16 Uhr
*Nachrichthinterlass ;-) manchmal kommen Stöckchen zurückgeflogen
http://aebby.pentaeder.de/aebbyLOG/2008/09/23/i-love-this-blog-stockchen-jonglage/
Am 23. September 2008 um 22:05 Uhr
um himmels willen , bloß das nicht !
bin mit euren preisgekrönten blogs schon unterhalten genug …
Am 24. September 2008 um 08:34 Uhr
ich kenne übrigens noch weniger blogs als Tanja, insofern muss der stock für immer in meinem kopf stecken bleiben….
Am 24. September 2008 um 12:17 Uhr
Na super…. nun hab ich auf jeder Seite rote Ohren ;)
Und muss doppelt Stöckchen durch die Gegend schmeißen… das bedeutet: Du musst mit an den Küchentisch! So. Widerspruch zwecklos. Darfst im Prinzessinnenzimmer schlafen.
Am 24. September 2008 um 12:25 Uhr
>das bedeutet: Du musst mit an den Küchentisch! So.
Sehr guter Plan ! :-)