Be a rockstar!

Natürlich, es ist weithin bekannt das ich zu Albernheiten neige. Manchmal bedarf es aber auch echt einfach Ablenkung und Umleitung der Konzentration. Dann bietet sich der Rechner an, of course. Ist doch das Netz voll von Quatsch.

Aber, nicht zu unterschätzen, die Herausforderung für die Ohr-, Augen- und Fingerkoordination. Es gibt da eine hübsche Website für all die (wie mich), die keine Playstation oder Wii ihr eigen nennen. Noch mehr elektronische Spielzeuge in der Wohnung will ich nämlich eigentlich tatsächlich nicht haben. Was aber nicht verhindert, dass ich manchmal doch fast ein klitzekleines bisschen neidisch auf die schaue, die sich stolz Guitar-Hero nennen. Ich nahm an, dass verspricht durchaus Spass.

Wer sich jetzt allerdings auf der Seite von JamLegend einloggt (spielbar auch als Gast, aber hey, wo es Toplisten gibt, will ich rein) und dann aus einer Vielzahl verschiedener Musikstücke auswählt, der wird am Rechner zum Rockstar. Mit der Tastatur im Arm. Klingt bescheuert, ist es auch. Macht aber doch unfassbar viel Spass. Muss ich bei aller Schande zugeben.

Ist das Stück ausgewählt, gibt es 2 verschiedene Spielmodi. Beat-Jam ist die ‚erstmal schauen‘ Variante und wird mit den Tasten 1, 2 und 3 gespielt. Die Guitar-Jam Variante erfordert dann die Tastatur im Arm, die Finger der linken Hand auf den Tasten F1, F2 und F3, den Daumen der rechten Hand auf der Enter-Taste.

Rock it!

P.S. Es ist möglich, einen registrierten User zum Duell herauszufordern. Sollte jemand von euch Spass an dem Quatsch finden und ein Duell spielen wollen (das ist dann unabhängig davon, ob beide zeitgleich am Rechner sind), lasst es mich wissen. Gerne zu Mulholland von BlueJudy, das mag ich nämlich und es bricht einem am Anfang nicht gleich die Finger.

8 Reaktionen zu “Be a rockstar!”

  1. frauvivaldi

    Liebe Nika, ich glaube, ich bleibe doch bei meinem Gameboy.. ;-)
    Herzlichst, FrauVau

  2. aebby

    ich musste erst mal bei meinen Kindern nachfragen was eine Wii ist (wir haben einen relativ Elektronik armen Haushalt) … *Staun … also eine geschwungene, ergonomische Funk-Tastatur hätte ich, mit der müsste das gut gehen … oder ?

  3. Nika

    Liebe FrauVau, es sei Ihnen gegönnt. Ich würde sagen, Sie haben im Moment ja eh noch ausreichend zu tun, da wäre eine Tastatur im Arm vermutlich nur hinderlich :)

    Ebbs, das sollte hervorragend funktionieren. Aber selbst wenn nicht, lässt es sich ja auch gut mit der Tastatur ganz normal auf dem Tisch spielen. Die alberne Gitarren-Haltung im Arm ist nicht zwingend notwendig, aber eben lustig :)

    Entschuldigt mich, ich muss nochmal schnell ein bisschen Rockstar sein ;-)

  4. nadja

    genau das richtige für mich. ich will nicht in die top-listen, aber mit meinem trommelnden sohn geben wir heute nachmittag eine party, jeaah!

    will ein film davon haben, wie du mit der tastatur im arm durch dein zimmer hüpfst…. läßt sich da was tun? ;-)

  5. doro

    sach ma, kommst du auch am 28. nach düsseldrf ?

  6. aebby

    ich habs ernsthaft probiert und habe kläglich versagt ;-)

  7. Nika

    Doro, auf dem Plan hatte ich es noch nicht so richtig, aber wir können da mal drüber nachdenken.

    Ebbs, es kommt auch ein bisschen auf die Stücke an. Probier mal den Song von den Dirty Heads. Der ist eigentlich recht einfach und man gewöhnt sich an die Handhabung. Ich find’s immernoch ausgesprochen spassig und muss mich Abends zur Entspannung schon mal in den ein oder anderen Showdown begeben.

  8. doro

    jo, dann denk doch da mal drüber nach – is ja nich sooo weit….

Einen Kommentar schreiben