Geräuschkulisse

Manchmal braucht man, für welchen Anlass auch immer, oft aus unerfindlichen Gründen, oft selten aus purer Albernheit, einen ganz bestimmten Sound. Dann kann es hilfreich sein, eine Sammelstelle für eben solche zu kennen. Bei FindSounds wird einem, wie der Name erahnen lässt, geholfen. Wer weiss, was er konkret sucht, wirft den Begriff in das vorgesehene Suchfeld, wer sich inspirieren lassen möchte klickt auf den unauffälligen „Need Example ?“ – Link unter dem Suchfeld. So unscheinbar diese schüchterne Verlinkung sich auch verhält, soviel hat sie doch zu bieten. Sortiert nach diversen Kategorien, von Tieren über Haushalt bis hin zu Musikinstrumenten. Die Puristen unter den PC-Usern werden wahrscheinlich eher selten in die Verlegenheit kommen, dort dringend etwas suchen zu müssen. Ich dagegen mag es, wenn mein Rechner mich z.B. über einen gerade erfolgten Maileingang, den ich als bekennender Kommunikationsjunkie natürlich sofort erfahren muss, mit einem hübschen Tonsignal informiert. Das darf dann auch kurz vor dem Sommer gern das Pfeifen eines Mauerseglers sein. Alternativ der beherzte Tritt auf ein quietschendes Kinderspielzeug. Bevor ich mich in weitere peinliche Details verliere, gehe ich mir jetzt noch ein hübsches Postinformationsgeräusch aussuchen.

2 Reaktionen zu “Geräuschkulisse”

  1. mart

    und dann gibt es da noch kleine, unabhängige Webseiten, die sich nur einem einzigen Sound verschrieben haben, zb. dem von einem Filmprojektor… :-)

  2. Nika

    Dieser unsägliche Ton! Wah. Aber ich würde an der Stelle jetzt gern behaupten, dass es ihn nur zufällig auch bei FindSounds gibt. Weil FindSounds fast alles kennt. Herzlichst, Ebendochdieerstenika.

Einen Kommentar schreiben